white-light-zahnweißsystem
Bleaching Sets

Mit White Light Zähne aufhellen? | Whitelight Zahnweißsystem Test & Erfahrung

Mit White Light Zähne aufhellen? Immer mehr Menschen fragen mich nach der Bleaching-Methode mit dem Whitelight Zahnweißsystem. Leider gibt es in Deutschland noch sehr wenige Erfahrungsberichte dazu, weshalb man das Whitelight Zahnweißsystem genauer betrachten sollte. Funktionieren Die Zahnaufheller für Zuhause überhaupt, oder ist das ein reiner Marketing-Gag mit dem White Light Zähne auch weiß bekommen zu können. Das bekannteste Set ist dabei das Start Smile White Light – dieses haben wir für diesen Test verwendet, ist jedoch aktuell nicht mehr verfügbar. Deshalb haben wir den Test mit dem Crystal Smile Kit ergänzt. Dies hat das selbe Wirkprinzip und will mit White Light Zähne aufhellen.


Mit White Light Zähne aufhellen

Jeder kennt die Problematik der gelben Zähne. Sie stören einfach und man traut sich nicht immer zu lächeln, wann man es eigentlich will. Dabei gibt es verschiedene Einflussfaktoren, welche die weißen Zähne gelblich werden lassen. Dazu gehört auf jeden Fall der Konsum von Kaffee oder Rotwein – jedoch dazu mehr beim Ratgeber gegen gelbe Zähne.

Da viele Personen nicht die finanziellen Mittel haben, direkt zum Zahnarzt zu gehen und ein professionelles Bleaching durchführen lassen zu wollen, ist die Home Bleaching Methode mit dem WhiteLight Zahnweißsystem von Crystal Smile sehr interessant. Sie kostet einerseits nicht viel – im Moment sogar für zu erwerben und andererseits auch einfach in der Anwendung.

Doch bevor auch Du das WhiteLight Zahnweißsystem kaufen musst, machen wir den ausführlichen Test, ob sich mit White Light Zähne aufhellen lassen und ob White Light zahnweiss wirklich funktioniert.

White Light zahnweiss | Umfang

Jedes WhiteLight Zahnweißsystem beinhaltet eine Bleaching Schiene für die unteren und obere Zähne, ein Bleaching Gel (am besten ohne Peroxide), eine Applikatorspritze um das Geld einfach in die Schiene einzufüllen und das wichtigste – das White Light LED Licht zur Beschleunigung und Aktivierung des Prozesses. Zu dem WhiteLight Zahnweißsystem gibt es meistens dann noch eine Aufbewahrungsbox im Lieferumfang.

WhiteLight Zahnweißsystem | Funktionsweise

Bei der Home Bleaching Methode mit White Light Zähne aufzuhellen wird zunächst im ersten Schritt das Bleaching Gel in die Schiene gegeben. Die Schiene steckt man sich dann auf die Zähne und aktiviert die LED Lampe die im Lieferumfang dabei ist.

Das White Light Zahnweißsystem soll dabei ähnlich einem Zahnarzt wirken, der auch mit Licht den Prozess zum Bleichen aktiviert.

WhiteLight Zahnweißsystem | Erfahrung

Für drei Testpersonen haben wir uns das White Light Bleaching Kit von Crystal Smile gekauft – welches in Deutschland momentan mit das Beliebteste ist. Wir haben streng nach Anleitung das White Light Zahnweißsystem ausprobiert und die Anwendung sogar 8 mal durchgeführt. Leider waren nur minimale Veränderungen zu sehen. Bei einer Testperson ist sogar alles wie davor gewesen. Die sehr sehr guten Rezensionen auf Amazon scheinen also zum Teil gefaked zu sein vom Hersteller. Denn so gut ist die Wirkung nicht.

Klar, wie bei jeder Bleaching Methode gibt es immer unterschiedliche Meinungen – so auch bei White Light zahnweiss. Jedoch haben wir hier bei drei Personen kein zufriedenstellend Ergebnis mit dem White Light Zahnweißsystem erzielt und mit White Light Zähne aufhellen gehört letztendlich nicht zu einer Methode die ich persönlich empfehlen kann.

Mit White Light Zähne aufhellen? Fazit!

Ich würde mit White Light meine Zähne nicht aufhellen, da es nicht viel bringt. Zudem gibt es für einen ähnlichen Preis eine Zahncreme, die bei mir wunderbar funktioniert hat. Und das ohne Licht oder sonstige Apllikatoren. Diese Zahncreme war also zusätzlich zur besseren Wirkung auch deutlich geschickter in der Anwendung. Am Besten, du probierst sie selbst aus anstatt auf das Konzept durch das White Light Zähne aufhellen zu wollen. Dies scheint mehr ein Marketingkonzept zu sein, denn so gut hat das kein White Light zahnweiss hervorgerufen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.