Original Twin Lotus Aktiv Kohle Whitening Zahnpasta
Zahnpasta

Twin Lotus Aktivkohle Whitening Zahncreme | Test & Erfahrung

 Durch Kaffee, Tee und Rauchen verfärben sich die Zähne meist ungewollt gelb. Dagegen gibt es diverse Bleaching Methoden. Der Gang zum Zahnarzt sollte jedoch nur die Notlösung sein, viel einfach sind Bleaching Mittel für zuhause. Neben Whitestrips gibt es auch sehr wirkungsvolle Bleaching Zahncremes für zuhause. Dabei kommt die Twin Lotus Aktivkohle Whitening Zahncreme ist Spiel. Wir machen den Test.

Inhaltsstoffe der Twin Lotus Aktivkohle Zahncreme

Die Twin Lotus Aktivkohle Zahncreme ist eine Kräuterzahncreme mit Aktivkohle, Guava Frucht Extrakt, Nelkenblätter Exktrakt und Öl, Kräuterkombinationsformel. Die Farbe der Creme ist recht ungewohnt und zwar schwarz, das liegt aber an der Zusammensetzung der enthaltenen Pflanzen und der Kohlebestandteile. Auch wenn dies zu Beginn täuschen mag, völlig normal.

Neben dem aufhellenden Effekt soll die Twin Lotus Aktivkohle Whitening Zahncreme auch noch aktiv den Mundgeruch hemmen, antibakteriell wirken und bei regelmässiger Anwendung die Zähne und den Zahnschmelz nicht schaden.

Twin Lotus Kohle Aktivkohle Whitening Zahncreme 50g
  • Kräuterzahncreme mit Aktivkohle, Guava Frucht Extrakt, Nelkenblätter Exktrakt und Öl, Kräuterkombinationsformel
  • Die Farbe der Zahncreme ist dunkel schwarz, bedingt durch die Zusammensetzung der Pflanzenextrakte mit Kohlebestandteilen.
  • Hemmt Mundgeruch, wirkt stark antibakteriell und bewirkt zudem noch eine deutliche Aufhellung der Zähne (Bleaching) bei regelmäßiger Anwendung und ohne Schädigung der Zähne.
  • 3fach Aktiv Formel, TwinLotusTM ist die Nr. 1 seit mehr als 40 Jahren für Mundhygiene mit Naturextrakten.
  • Sehr sparsam in der Anwendung. Man gibt nur etwa die Hälfte an Zahncreme auf die Zahnbürste im Vergleich mit einer herkömmlichen Zahncreme.

Zusammensetzung der Twin Lotus Aktivkohle Zahncreme

Die neue Zusammensetzung aus Aktiv Kohle Granulat Puder, Guava Frucht Extrakt, Nelkenblätter Öl und einer Kombination aus Kräutern und essentiellen Ölen (Marke Transatak der Takasago USA, Thailand, Japan und Deutschland Cooporation) in der schwarzen Zahncreme bewirkt eine intensive Mundhygiene, aktives Frischegefühl und schadet auch bei regelmäßiger Anwendung nicht den Zahnschmelz.

Twin Lotus Aktivkohle Zahncreme Test & Erfahrung

Ich habe in einem ausführlichen Test Twin Lotus Whitening Zahncreme für 4 Wochen angewendet. Jeweils zwei mal am Tag und in dem selben Zeitraum auch auf sämtliche andere Whitening und Bleaching Methoden verzichtet. Jedoch musste ich leider feststellen, dass die Wirkung sich bei mir nicht wie gewünscht eingestellt hat. Zwar hatte ich keine Probleme mit dem Zahnschmelz oder Schmerzen wie sie zum Teil bei Whitening Strips der Fall sind. Jedoch sollte sich ja schon irgendwie eine Wirkung einstellen. Falls Du sie dennoch kaufen willst, bekommst du die Twin Lotos Whitening Zahncreme hier zum Bestpreis.

Alternative: Curaprox

Sehr gut gewirkt hat bei mir persönlich jedoch die Alternative aus dem Aktivkohle-Segment Curaprox. Damit hatte ich nach schon 1 bis 2 Wochen einen wirksamen Effekt und wurde auch von Freunden darauf angesprochen. Grundsätzlich ist diese zwar von der Zusammensetzung nicht komplett anders, aber es scheint dass die Details in den Inhaltsstoffen hier wohl den Unterschied ausmachen. Probiert es selbst.

Curaprox Black is White Set, Zahnpasta 90ml und Zahnbürste
  • Curaprox Black is White schonende whitening Zahnpaste mit Aktivkohle und Hydroxylapatit (flüssiger Zahnschmelz)
  • Inklusive Black-Is-White-Edition der Zahnbürste CS5460 ultra soft
  • Glutenfrei, erfrischend-limonig
  • Weißere Zähne ohne zu schmirgeln oder bleichen
  • Mit 950 ppm Fluorid, 15.000 ppm Hydroxylapatit

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.