megasmile zahnschnee
Bleaching Spray

Megasmile Zahnschnee • Test & Erfahrungen mit dem Instant Whitening Spray

Wer träumt nicht davon? Ein Mundspray für Instant Whitening – also sofort wirkende Zutaten für weißere Zähne. Megasmile Zahnschnee ist eines dieser Produkte und arbeitet mit einem neuartigen Mikroschaum. Wir machen den Megasmile Zahnschnee test.

Was verspricht der Megasmile Zahnschnee?

Der Hersteller verspricht mit dem Megasmile Zahnschnee ein Mittel gefunden zu haben, was instant gegen gelbe Zähne helfen soll. Ganz ohne Zahnaufhellungssets wie das iWhite reicht ein Schaum aus der sofort die Zähne weißer erscheinen lassen soll. Quasi auf Knopfdruck.

Witzigerweise entsteht hierbei auch eine neue Kategorie bei der Zahnpflegen, denn es handelt sich um ein Hybrid zwischen Mundspülung und Whitening Zahnpasta. Besonders ist dieser Mundschaum auch für Träger von Zahnspangen geeignet, da es an jeden Winkel und in jede Ecke kommt. Eine Anwendung ohne Wasser und ohne eine Zahnbürste ist zudem sehr interessant, da es sehr gut unterwegs angewendet werden kann.

Megasmile Zahnschnee Instant Whitening 50 ml Sprayflasche Whitening Zahnpasta
  • Die Whitening-Zahnpasta für unterwegs aus der Sprühflasche
  • Instant Whitening Zahnschnee 50 ml Zahnpasta Schaum Tooth Mousse to go
  • Neuartiger Mikroschaum mit eingebautem Blaufilter lässt Zähne sofort optisch weißer erscheinen.
  • SOFORT WHITENING Wirkung auf Knopfdruck
  • Kalziumperoxid baut tiefliegende Verfärbungen stufenweise ab.

Megasmile Zahnschnee Inhaltsstoffe

Die Megasmile Zahnschnee Inhaltsstoffe sind die folgenden: Aqua, Sorbitol, Xylitol, Olaflur, Cocamidoprophyl Betaine, Alcohol, Aroma, Acessulfam-K Limonene, Sodium Methylparaben, Stevia Rebaudiana Leaf Extract (Stevisol Glycoside), Allantoin, Citral, Propolis Extract, Salvia Officinalis, Epigallocatehcin Gallate (EGCG), Linalool, Citric Acid, FL-1450 PPM.

Farbstoffe und SLS (Sodium Lauryl Sulfat) sind nicht enthalten, was eher schädlich für die Zähne wäre.

Megasmile Zahnschnell Wirkungsweise

Enthalten ist ein neuartiger Mikroschaum mit eingebautem Blaufilter. Dieser wirkt gegen die gelblichen Zähne, indem er sie optisch weißer erscheinen lässt. Zudem ist Kalziumperoxid enthalten, welcher tiefliegende Verfärbungen gleichzeitig auf langfristig abbauen soll. Die letzte Ergänzung ist hochreines Nano-Hydroxylapatit: Dieser Wirkstoff repariert angegriffene Zahnoberflächen und poliert sie gleichzeitig auf.

Die neuartige Applikationsform mit Aminfluorid (wird sonst in Zahnpasta in flüssiger Form verwendet) ist für Spangenträger sehr sinnvoll. Zudem enthalten sind Propolis- und Salbeiextrakte, welche eine entzündungshemmende und heilende Wirkung beinhaltet.

 

Megasmile Zahnschnee Anwendung

Je Anwendung wird ein Stoß des Schaums in den Mund gegeben, ähnlich eines Mundsprays. Dieser zerschmilzt dann auf der Zahnoberfläche und benetzt dabei alle Winkel im Gesamten Gaumens und zwischen den Zähnen. Der in der Schweiz entwickelte Wirkstoff kann so in allen Bereichen des Mundes seine Wirkung verteilen und reduziert sich nicht auf die Schneidezähne wie beispielsweise bei den Bleaching Zahnweiß Streifen.

Megasmile Zahnschnee Erfahrungen

Ich habe mich daran versucht und die eigenen Megasmile Zahnschnee Erfahrungen machen wollen. Direkt nach dem Kaffeetrinken oder nach einem leckeren Rotwein erkennt man ja tatsächlich eine leichte Gelbfärbung der Zähne. Diese wird optisch direkt nach dem Sprühen auch tatsächlich besser. Jedoch hält die Wirkung nicht sehr lange an.

Theoretisch müsste man nach jeder Tasse Kaffee auch das Mundspray benutzen. Positiv ist jedoch zu erwähnen, dass man danach einen sehr angenehmen Mundgeruch hat und die Zähne (mehr oder weniger) geputzt sind. Der Bleaching-Effekt fällt somit eher gering aus, dafür fühlen sich die Zähne wie poliert und sehr frisch an. Für To Go ist das also ein sehr gutes Mittel, gerade auf Flügen oder generell Reisen.

Megasmile Zahnschnee Test: Das Fazit!

Meine Erfahrungen beim Bleaching im Megasmile Zahnschnee Test waren zwar nicht so überragend, dennoch ist es ein sehr spannendes Produkt was durchaus seine Daseinsberechtigung hat. Denn es kann mehr als ein handelsübliches Mundspray, was nur den Mundgeruch bekämpft: Leichtes Whitening plus entsprechende Frische geben dem Ganzen eine Lösung für die Handtasche. Zu hause setze ich dennoch weiterhin auf meine favorisierte Zahncreme für weißere Zähne.

Megasmile Zahnschnee Instant Whitening 50 ml Sprayflasche Whitening Zahnpasta
  • Die Whitening-Zahnpasta für unterwegs aus der Sprühflasche
  • Instant Whitening Zahnschnee 50 ml Zahnpasta Schaum Tooth Mousse to go
  • Neuartiger Mikroschaum mit eingebautem Blaufilter lässt Zähne sofort optisch weißer erscheinen.
  • SOFORT WHITENING Wirkung auf Knopfdruck
  • Kalziumperoxid baut tiefliegende Verfärbungen stufenweise ab.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Megasmile Zahnschnee

17,95
Megasmile Zahnschnee
7.5

Whitening Effekt

4/10

Frischegefühl

9/10

Einfachheit

10/10

Preis

7/10

Pros

  • Angenehme Frische
  • Sehr gute To Go Lösung
  • Ohne Farbstoffe

Cons

  • Whitening nicht so gut

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.